Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup Projekt


2 replies to this topic

DelanoAn

DelanoAn
  • Members
  • 2 posts

Posted 07 March 2005 - 17:25

Hallo,

ich möchte Euch alle Begrüßen. Da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Andrzej (28), Diplom Informatiker (FH). Ích arbeite in einem kleinem Systemhaus in München. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Projekt Consulting, liefern aber auch eingene Software Lösungen.

Jetzt zum Thema:
Ich habe ein Setup Programm mit Visual Studio (Setup-Assistent) erstellt. Die Setup-Routine installiert jetzt einwandfrei die Dateien. Jetzt will ich die Setup Routine etwas erweitern z.B. dass die Umgebungsvariable PATH auch gesetzt wird (z.B. um das Anwendugsverzeichnis). Wie geht das in Visual Studio. Ich kenne es nur aus dem SMS Installer, da musste ich nur die Funktion ADD $VARIABLE% to PATH verwenden und schon hat das ganze funktioniert. In Visual Studio habe ich bis jetzt nichts gefunden. Muss ich dafür eine Benutzerdefinierte Aktionen erstellen?

Bitte um hilfreiche Tipps
Gruß Andrzej.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 March 2005 - 15:01

Die Oberfläche von Visual Studio unterstützt nur einen Bruchteil der Funktionalität des Windows Installer, möglicherweise (bin nicht sicher) gehören Umgebungsvariablen nicht dazu. Windows Installer kann jedenfalls auch ohne benutzerdefinierte Aktionen Umgebungsvariablen anlegen.

DelanoAn

DelanoAn
  • Members
  • 2 posts

Posted 10 March 2005 - 08:46

biggrin.gif

Da ich dieses Problem mit Visual Studio Setup Assisten nicht lösen konnte, habe ich einfach am Ende der Setup Routine ein zusätzliches Info Fenster angezeigt. In der Zukunft werde ich solche Lösungen mit Leistungsstärkeren Anwendungen wie Windows Installer bzw. weiter mit dem SMS Installer erstellen.

Danke und bis zum nächsten Mal.