Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Basic MSI Script


1 reply to this topic

JuergenW

JuergenW
  • Members
  • 10 posts

Posted 30 January 2006 - 12:55

Hallo, Anfänger braucht wieder mal Hilfe.
Ich habe in einem Basic MSI Projekt ein Script geschrieben, das einen Key in der Registry liest. Wenn dieser Wert vorhanden ist soll er eine Variable schreiben. Wie kann ich nun in meinem Setup auf diesen Wert zugreifen?

export prototype funktion Myfunktion(HWND);
....

function Myfunktion(hMSI)
...
begin
...
... //Hier lese ich nun in der Registry
...
if (.....)
INDEXOLDVERSION=1
endif
end;

Wie kann ich nun in meinem MSI-Script diesen Wert auslesen, bzw damit weitere CA's ausführen?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 February 2006 - 10:31

Du kannst ein Property setuen über MsiSetProperty() und dieses dann verwenden. Zum Registry-Lesen braucht man aber normalerweise kein Script, dass geht im Normalfall auch über die Systemsuche.