Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Keine Registrierung von Typbibliotheken


2 replies to this topic

Ralf Otto

Ralf Otto
  • Members
  • 2 posts

Posted 03 September 2002 - 09:38

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Registrierung zweier Visual Basic-DLLs innerhalb meines Setups mit InstallShield 3.53. Das Setup mit selbst läßt sich bestens erstellen, meldet auch keinen Fehler. Beim Installieren auf anderen Testrechnern (alles frische Installationen von Win95/98/2000/NT4.0) taucht die Meldung auf "Typbibliothek der xxx.DLL konnten nicht registriert werden. Bitte wenden Sie sich an das Supportpersonal". Tja, alle anderen DLLs, teils eigene in VB 6.0 oder Borland C++Builder 5.0 erstellte, werden tadellos registriert. Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Tschüß,

Ralf Otto

Ralf Otto

Ralf Otto
  • Members
  • 2 posts

Posted 03 September 2002 - 09:47

Nachtrag:

die Meldung kann man mit "ignorieren" übergehen und dann läuft das Setup durch und das Programm funktioniert. Setzt man die Extraktion der COM-Informationen im Installshield außer kraft und registriert man die DLLs mit wsregsvr, so funktioniert das auch und das Programm läuft dann auch. Warum aber dann diese Meldung von InstallShield ?

Tschüß,

Ralf Otto

mawill

mawill
  • Members
  • 17 posts

Posted 04 September 2002 - 11:12

hallo,

hast du es mal mit den merge modulen probiert, die diese dlls enthalten?
versuche auch mal die selbstregistrierung versuchen statt der com-informationen, das hilft schon mal.