Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI in MSI


3 replies to this topic

Hatecrew

Hatecrew
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 21 August 2008 - 13:16

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem.

Ich muss ein MSI erstellen, welches 5 MSI installiert (je nach auswahl). Jedoch sollen die MSI automatisch ausgeführt werden und nicht zusätzlich konfiguriert werden. Das heisst, es soll alles im HauptMSI ausgewählt werden und dann irgendwie an das eingebundene MSI gesendet werden.

Via Google habe ich herrausgefunden, dass es einen "Silent call" geben soll, jedoch habe ich nicht herrausgefunden wie der Funktioniert oder wo ich den benutzen soll.

Könnt ihr mir hierbei weiterhelfen?

MFG
Flex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 August 2008 - 11:57

Das ist sehr problematisch. Eine Möglichkeit wäre, das Hauptsetup nichgt als MSI anzulegen sondern als reines InstallScript Projekt. Mit MSI 4.5 kann man auch mehrere MSIs verketten.

Hatecrew

Hatecrew
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 25 August 2008 - 07:34

Hallo Stefan,

danke erstmal für deinen Post.
Kannst du mir evt ein Beispiel eines solchen MSI schicken, welches mehrere MSIs verkettet?

MFG
Flex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 September 2008 - 15:14

Tut mir leid, ich habe keines zur Hand. Aber du könntest es mal mit der Testversion von InstallShield 2009 ausprobieren.