Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komponenten-Eigenschaften zur Laufzeit ändern?


2 replies to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 29 October 2009 - 16:57

Hallo,
ich arbeite mit IS6.12 Prof.

Ich möchte während des Installationsvorgangs abhängig von Benutzereingaben unterschiedliche Dateien installieren. Ich weiß, dass das über die Aktivierung/Deaktivierung von Komponenten möglich ist. Allerdings muss man dann ja für jeden Eingabefall eine entsprechende Komponente anlegen.

Meine Frage: Kann man bei einer Komponente die "Required components" oder die "Included file groups" zur Laufzeit ändern, um so die jeweils gewünschten Dateien zu installieren?

Viele Grüße
Ralf

Edited by Ralf, 29 October 2009 - 16:58.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2009 - 20:41

Es ist doch eigentlich der Sinn von Komponenten, dass man diese an- bzw. abwählen kann. Warum willst du diesen Mechanismus nicht verwenden?

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 30 October 2009 - 16:58

Es geht um folgendes Installationsszenario:

Auf einer Maschine müssen gemäß Ihrem Typ sowie der eingebauten Steuerung und des eingebauten Abtastsystems jeweils bestimmte Konfigurationsdateien installiert werden. Bei 5 Maschinentypen und 5 verschiedenen Steuerungen und 5 Abtastsystemen macht das 125 verschiedene Kombinationen. Und jede Kombination hat ihre eigenen Konfigurationsdateien. Und somit brauche ich dann im InstallShield-Projekt auch 125 Komponenten mit der jeweiligen zugehörigen file group.

Bei der Installation soll der Anwender am Anfang auswählen, um welchen Maschinentyp, welche Steuerung und welches Abtastsystem es sich handelt. Wenn man nun danach einer Komponente die entsprechende "Included file group" (gemäß der Auswahl) zuweisen könnte, könnte man die Anzahl der Komponenten reduzieren.

Ich hatte schon vermutet, dass der Mechanismus der Komponenten eben solche Änderungen von Komponenten-Eigenschaften nicht erlaubt, weil ich auch nichts entsprechendes gefunden hatte. Danke für die schnelle Antwort smile.gif

Edited by Ralf, 02 November 2009 - 18:10.