Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

OutOfNoRbDiskSpace immer TRUE


2 replies to this topic

dkinst

dkinst
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 April 2005 - 20:29

Beim Abfragen der Bedingungen fürs nächste Dialogfenster des Benutzerdialogs benutze ich die Bedingung "OutOfNoRbDiskSpace = 1" um auf ausreichenden Festplattenplatz zu prüfen. Ist die Bedingung erfüllt, soll das Fenster "OutOfSpace" angezeigt werden.
Dummerweise ist die Bedingung immer erfüllt. Debugausgaben haben gezeigt, dass in "OutOfNoRbDiskSpace" tatsächlich immer 1 steht. Da nützt es wenig, dass im dem daraufhin eingeblendeten Fenster der verfügbare und benötigte Speicher korrekt angezeigt werden.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik?
Gruß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 April 2005 - 09:16

Vielleicht hast du tatsächlich zu wenig freien Platz?
Tritt das Problem nur bei diesem einen Setup auf, oder auch bei anderen (nicht von dir erstellten) Setups?
Setzt du das Property irgendwo in deinem Setup (z.B. in der Property-Tabelle)?

dkinst

dkinst
  • Members
  • 3 posts

Posted 15 April 2005 - 08:22

Vielen Dank für deine Hilfe! Das Problem hat sich in der Zwischenzeit allerdings erledigt, nachdem ich das Setup nocheinmal komplett neu erstellt habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Software nicht besonders konsistent arbeitet und man höllisch aufpassen muss mit einer Aktion nicht das wieder einzureißen, was man zuvor erstellt hat.
Manchmal scheint hier wirklich nur noch ein Neuanfang zu helfen, bevor man sich totsucht.