Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rückgabewert von einer Benutzerdefinierten Aktion


4 replies to this topic

Illi

Illi
  • Members
  • 18 posts

Posted 21 August 2002 - 15:05

Hi,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Rückgabewert einer Benutzerdefinierten Aktionen zu erhalten,OHNE Script zu verwenden?

Meine Aktion führt eine EXE-Datei aus und nun bräuchte ich den Rückgabewert.

------------------------------------------------------------
Danke schön! ;)
Bitte nur sinnvolle Antworten, also hteichert bitte keine Kommentare, ich brauche Antworten!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 August 2002 - 21:09

Bitte nicht persönlich werden...

MSI versteht nur vordefinierte Rückgabewerte von Custom Actions und verarbeitet diese auch selbst.
Wenn du den Return-Wert brauchst, kommst du um einen "Wrapper" nicht herum - entweder ein Skript oder auch eine DLL - die den Exit-Code in ein Property schreibt.

Illi

Illi
  • Members
  • 18 posts

Posted 22 August 2002 - 08:08

Verstehe ich das richtig? Ich muß eine Custom Action erstellen wo ich per Script die EXE-Datei ausführen lasse und den Rückgabewert erhalte?

Oder meinst du ich brauche eine Custom Action um die EXE ausführen zu lassen und eine um den Rückgabewert zu erhalten?

Und hat hier jemand mal zu dieser Problematik mal ein beispiel Script gesehen?

----------------------------------------------------------
Danke für Antworten! ;)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 August 2002 - 13:34

Du rauchst nur 1 Skript: dieses ruft die EXE auf, fragt den Rückgabewert ab und speichert ihn in einem Propery. Das Property kannst Du dann im Setup weiterverwenden, z.B. in einer Condition.

Illi

Illi
  • Members
  • 18 posts

Posted 22 August 2002 - 14:35

OK!
Ich werd das gleich mal ausprobieren!