Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Versionsvergleich über Script


6 replies to this topic

Member1310

Member1310
  • Members
  • 12 posts

Posted 10 April 2001 - 11:44

Ich vergleiche in einem Script eine Version aus der Registry mit einer festen Version. Falls diese gleich ist, soll bei der benutzerdefinierten Installation das Feature nicht sichtbar sein und auch nicht installiert werden. Habe dazu im Eigenschaften Manager eine Bedingung vordefiniert (Name = SELECTED / Wert = J) Bei der Featurebedingung gebe ich an SELECTED = "J". Wenn nun die Version im Script und Registry gleich ist, ändere ich die Bedingung mit MsiSetProperty auf N. Leider funktioniert trotzdem das Unterdrücken nicht. Kann jemand helfen oder einen Alternativvorschlag unterbreiten??? Herzlichen Dank

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 April 2001 - 21:50

Deine Custom Action muss vor CostFinalize eingefügt werden. Bedingungen von Features und Komponenten werden nur während der Standard-Aktion CostFinalize ausgewertet.

Member1310

Member1310
  • Members
  • 12 posts

Posted 12 April 2001 - 07:46

Danke für die schnelle Hilfe. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Kann es sein, daß die Bedingung aus dem Script intern anders aussieht, wie die Bedingung im Feature und deswegen die Gleichheit nicht zieht?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 April 2001 - 14:24

Was steht denn in der ersten Spalte der Feature-Bedingung? Es könnte so aussehen:

Erste Spalte: 0
Zweite Spalte: SELECTED <> "J"

Damit wird das Feature deaktiviert und unsichtbar (Level 0) wenn SELECTED nicht  auf "J" gesetzt ist.

Oder wolltest Du das feature nur abwählen, aber weiterhin verfügbar lassen (rotes x) so dass der Anwender es wieder auswählen kann?


Member1310

Member1310
  • Members
  • 12 posts

Posted 20 April 2001 - 08:02

Viel Dank, Herr Krueger. Das war die Lösung

Member1310

Member1310
  • Members
  • 12 posts

Posted 20 April 2001 - 08:02

Vielen Dank, Herr Krueger. Das war die Lösung