Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Welche InstallShiled Version?


3 replies to this topic

hirnstroem

hirnstroem
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 20 June 2007 - 12:07

'loha Folks,

ich stiess mit einer der Delphi 2006 Professional Entwicklungsumgebung beiliegenden, abgespeckten InstallShield Express Version schnell auf Grenzen, sprich, ich kann damit zu viele Dinge nicht machen und möchte mich deshalb informieren, welche InstallShield Version denn für mich die richtige wäre.

Nachfolgend eine kurze Aufzählung dessen, was ich so alles benötige:
  • Treiberinstallation (bereits vorhandene Executables aber auch DLLs etc.)
  • Datenbank Engine (das ging mit der Express Version bereits)
  • Dienste installieren und aufstarten
  • Setups von Drittanbietern einbinden

http://www.macrovisi...ll.html#modules

^^ daraus wurde ich nicht so ganz schlau, was vielleicht auch auf Zeitdruck und andere Faktoren zurückzuführen ist.

Wenn mir also jemand sagen kann, mit welcher Version obengenannte Punkte realisierbar sind, wäre mir sehr geholfen.

Grüsse
hirnstroem



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 June 2007 - 13:59

Wenn du nicht mehrere Sprachen brauchst sollte die Professional Edition reichen. Du kannst einfach die Testversion runterladen und damit anfangen. Wenn alles klappt kaufst dui einer Lizenz und schaltest die version frei. Wenn du feststellst dass du doch die Premier Edition brauchst kannst du dann immer noch diese kaufen.

hirnstroem

hirnstroem
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 22 June 2007 - 08:09

Hi Stefan,

mehrere Sprachen ist ein überaus wichtiges und gutes Stichwort und ich bin dir jetzt schon dankbar, dass du es erwähnt hast.

In diesem Falle Premier Edition.

Vielen Dank und Grüsse
hirnstroem

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 June 2007 - 08:33

Bei zwei Sprachen reicht evtl. noch Professional German Edition. Aber wenn es drei oder mehr Sprachen sein sollen fürht kein Weg an der Premier Edition vorbei.