Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzerdefinierte Aktionen


3 replies to this topic

Kotletti

Kotletti
  • Members
  • 5 posts

Posted 16 June 2005 - 14:29

Hi Leute,

ich bin am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich versuche eine benutzerdefinierte Aktion zum Laufen zu bringen mit folgenden Einstellungen.

Die EXE ist bereits vorhanden in dem Verzeichnis und soll nur noch gestartet werden.

Arbeitsverzeichnis = INSTALLDIR
Dateiname & Befehlszeile = Programm.exe /Param
Rückgabeverarbeitung = Synchron (Exit-Code prüfen)
In-Script-Ausführung = Sofortige Ausführung
Ausführungsplanung = Immer ausführen
UI-Sequenz installieren = Nach ExecuteAction


Erstellung funktioniert soweit einwandfrei, nur bei der Installation bekomme ich den Fehler "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. ..." (AHA).

Habe mit den Einstellungen auch noch ein wenig rumgespielt, ich bekomme es aber nicht zum Laufen. Wenn ich die Benutzerdefinierte Aktion in die Ausführungssequenz bringe (unmittelbar vor InstallFinalize) bekomme ich den internen Fehler "2762". Setze ich die Rückgabeverarbeitung auf "Synchron (Exit-Code ignorieren)", läuft er zwar durch, führt mir aber nicht das Programm aus. Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

MfG Kotletti

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 June 2005 - 11:04

Du musst den vollständigen Pfad zur EXE angeben. Welchen Custom Acxtion Typ verwendest du?

Kotletti

Kotletti
  • Members
  • 5 posts

Posted 17 June 2005 - 14:29

Stefan, ich könnte dich knutschen. biggrin.gif

Jetzt funktioniert es. Folgendes habe ich geändert:

Dateiname & Befehlszeile = [INSTALLDIR]Programm.exe /Param

Verwendet habe ich "Neue Exe --> Pfad verweist auf Verzeichnis". (Ich hoffe dass war es, was du wissen wolltest?!)

Vielen Vielen Dank nochmal.

MfG Kotletti

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 June 2005 - 15:52

Prima.
Bevor ich dein Angebot annehme würde ich gern erst ein Foto von dir sehen wink.gif