Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verhalten beim Patching


3 replies to this topic

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 20 January 2010 - 17:38

Hallo

Ich habe eine Version unserer Software, welche ich gerne Patchen würde.
Unsere SW kann man als Server oder Client installieren, was dann jeweils andere Features installiert. Patche ich nun z.B. die Server installation, verlangt Windows Installer die DVD mit der ursprünglichen MSI drauf. Wenn ich das verbose Log anschaue, sehe ich, dass das Property "ADDLOCAL" mit Werten gefüllt ist, welches aber eigentlich Features der Client-Installation sind. Diese Features sind jedoch auf der Server-Installation gar nicht vorhanden.

Wieso will der Installer Features installieren, die gar nicht auf dem Rechner vorhanden sind??

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Grüsse
Freeme

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2010 - 18:47

Wie startest du denn den Patch? Gibt es in der MSI irgendeine Custom Action oder einen Dialog der ADDLOCAL setzt? Schau mal im Log, wann sich der Wert von ADDLOCAL ändert.

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 20 January 2010 - 18:54

Hallo Stefan

nein es gibt nichts, welches irgend einen Einföuss auf ADDLOCAL haben könnte (Meines erachtens). Ich starten den Patch ganz normal mittels Doppelklick bzw. über Execute.
Das komische ist, dass ich in diesem Projekt schon 7 mal einen Patch gemacht habe und nie ein Problem hatte. Beim neusten Patch ist es aber so, dass die FileVersionen von 9.0.6 auf 9.1.0 geändert haben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem darstelln sollte. ich verwende Installshield 2009 Premier und dort die Patch Desgin (nicht ein Patch Projekt). Dort ist standardmässig im Tab "Advanced" beim Eintrag "MSI Command lin arguments" der Wert "REINSTALLMODE=omus REINSTALL=ALL" eingetragen.
Kann es etwas damit zu tun haben.

Danke für die Hilfe

Gruss
Freeme

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 January 2010 - 11:56

Doppelklick auf die .msp Datei oder start per update.exe ?

Wie gesagt: Schau ins Log, an welchen Stellen und durch welche Aktion sich ADDLOCAL ändert. GGf. poste die entsprechenden Zeilen (wo sich ADDLOCAL ändert und jeweils die Zeile davor) hier im Forum.