Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien manuell austauschen


1 reply to this topic

Leines_M

Leines_M
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 19 June 2012 - 06:28

Hallo Zusammen,

ich würde gerne erfahren wie man ein Setup in einem Basic MSI Projekt erstellt bei dem man hinterher Dateien händisch hinzufügen oder entfernen kann ohne dass die Meldung aufploppt dass das zugehörige MSI-File nicht gefunden werden kann!

Vielen Dank!

Grüße


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 June 2012 - 10:43

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Willst du Dateien auf dem Zielsystem anch der Instalaltioin hinzufügen oder entfernen?
Dateien händisch ins Instalaltionverzeichnis kopieren sollte ja kein Problem sein, das interessiert den Windows Installer nicht.
Wenn du Dateien löscht, dann versucht er sie zu reparieren. Das ist eine der wichtigsten Funktionen von Windows Installer, dass er das überwacht. Du kannst aber einzelne Komponetnen aus der Überwachung herausnehmen. Dazu muss der ComponentCode leer sein (d.h. du musst die GUID löschen). Diese Komponenten werden dann aber auch nicht deinstalliert. Um sie zu löschen musst du also Einträge in der tabelle RemoveFile machen.