Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Benutzerdefinierte Aktionen


3 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 22 February 2007 - 14:54

Hallo.
ich habe mein 8.0 Projekt mit der 12.0 geöffnet und dabei konvertieren lassen.

1.) Dann habe ich festgestellt, dass die Skriptfunktion "OnBegin" in einen Basic-MSI Projekt wohl nicht mehr ausgeführt wird. Ist das so, oder lief bei meiner Konvertierung etwas falsch.

Nun will ich selber "Benutzerdefinierte Aktionen" erstellen und an den entsprechenden Stellen in den Sequenzen einfügen.
Aber wo genau muss ich meine Aktionen nun einfügen damit der Aufruf so wie in den früheren Version erfolgt?


2.) Es gibt ja anscheinend auch keine globalen Skriptvariablen mehr. Was kann man denn stattdessen verwenden?

Grüße
Dietmar

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2007 - 15:06

Beide Beobachtungen sind richtig. Bei InstallShield (in der Knowledge Base und/oder im Forum) gibt es dazu Hinweise. Es liegt an der geänderten InstallScript Architektur. Früher wurde die Script-Engine zu Beginn gestartet und lief die ganze Zeit parallel (daher OnBegin und die Möglichkeit für globale Variablen). Jetzt wird für jede InstallScript Aktion die Eingine gestartet und danach wieder gestoppt. Du musst deine Aktionen einfach an geeigneter Stelle in die Sequenzen einfügen.

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 23 February 2007 - 15:12

So was hatte ich auch schon vermutet.
Meine globalen Variablen erde ich in Propertys umwandeln.

Gibt es eine Liste der man entnehmen kann, wo genau z.B. onBegin aufgerufen wird. In den Sequenzen wird die Action ja nicht seperat aufgeführt.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2007 - 15:14

Nach meinem Verständnis wird OnBegin gar nicht mehr ausgeführt. Füge deie Aktion doch einfach am Anfang von UI und/oder Execute Sequenz ein.