Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Checkbox Refresh


3 replies to this topic

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 15 January 2008 - 16:12

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Checkbox wie sie z.B. auch im Standard-Dialog "SetupCompleteSuccess" verbaut ist.
Solch eine Checkbox liegt auf einer Bitmap im Vordergrund.
Initialisiere ich sie ohne Haken (Property nicht definiert), so wird sie nicht dargestellt - nur wenn ich mit dem Mauszeiger rübergehe.
Initialisiere ich sie mit Haken (Property definiert mit Wert 1), so wird sie zwar dargestellt, aber zieht man nun ein anderes Fenster drüber und nimmt es wieder weg, ist auch die Checkbox weg bzw. es fehlt der Refresh.

Ich habe alles ausprobiert, Bedingung Show für dieses Control eingefügt, Vorder- und Hintergrund gewechselt, aber es klappt nicht.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Markus

PS: Liegt das Checkbox-Control nicht auf der Bitmap, dann funktioniert alles wie gewünscht.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 16 January 2008 - 09:11

ich hatte das Problem schon in der Vergangenheit schau mal hier:
http://forum.install...ST&f=35&t=14582

allerdings hat es zu dem Zeitpunkt auch noch keine Lösung gegeben, evtl, hat sich das ja genau wie die Cut&Paste Probleme in den Dialogen und die refresh Probleme in der Script Ansicht bis zum heutigen Release mit durch geschleppt.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 January 2008 - 10:58

Du musst die Bitmap in die TAB-Order mit aufnehmen (klingt unsinnig, funktioniert aber). Wegen der Reihenfolge (vorne oder hinten) bin ich mir nicht sicher, schau mal wie es im SetupCompleteSuccess Dialog gemacht ist.

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 16 January 2008 - 12:41

Die Checkbox hatte einen Tabindex, der größer als der der Bitmap war bzw. liegt die Checkbox damit auf der Bitmap.
Der Tabstop war bei der Checkbox auch aktiviert.
Der Tabstop war bei der Bitmap nicht aktiviert und genau das war der Fehler.
Somit lag die Checkbox vermutlich unter der Bitmap.

Die Lösung ist also, Tabstop aktivieren und aufpassen, dass Tabindex der Checkbox größer als Tabindex der Bitmap ist.

Danke für den Tipp!!!!