Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Liste aller ausgewählten Komponenten


3 replies to this topic

svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 09 November 2001 - 09:25

Hi NG,

gibt es eine Funktion, bei der ich mir eine Liste aller ausgewählten Komponenten zurückgeben lassen kann? Also eine Funktion die ich nach meinem Komponentenauswahl-Dialog aufrufen kann. Ich benötige diese für den Zusammenfassungs-Dialog.

Gruss Ben


RR

RR
  • Full Members
  • 56 posts

Posted 11 January 2002 - 11:49

Hallo Ben,

zu Deiner Frage am 9.11.01!
Du musst erst einmal für jede Komponente eine Variable anlegen.
Z.B.
#define COMP_DATEN"Daten"

Dann kannst Du sie nach der Auswahl auf TRUE oder FALSE abfragen und in eine Liste schreiben.

bErgebnis = ComponentIsItemSelected( MEDIA, COMP_DATEN);

Du kannst auch vor der Komponenten-Auswahlbox die Komponente vorbelegen, oder nach der Komponenten-Auswahlbox die Auswahl korrigieren:

ComponentSelectItem( MEDIA, COMP_DATEN, FALSE ); // oder TRUE

Gruß Rainer


svdben

svdben
  • Members
  • 19 posts

Posted 01 February 2002 - 12:11

Hallo Rainer,

so wie du es hier beschrieben hast, gehe ich momentan auch vor. Aber wir haben sehr viele Teilkomponenten, womit das recht umständlich ist. Ich habe gedacht, dass es vielleicht eine Funktion gibt, die mir alles ausgewählten Objekte in einer Stringliste zurückgibt.

Gruss Ben


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2002 - 07:34

ComponentListItems gibt Dir eine Liste aller Komponenten (auch nicht ausgewählte). Anschließend kannst Du durch diese Liste gehen mit COmponentIsItemSelected.