Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

auf Zielsystem vorhandene MSI-Installation starten


2 replies to this topic

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 03 November 2004 - 12:59

Hi

Ich habe folgendes Problem, für das ich leider keine Lösung finde:

Meine Installation soll in bestimmten Fällen eine auf dem System bereits vorhandene MSI-Installation starten. Die MSI-Installation, die aufgerufen werden soll liegt immer im selben Verzeichnis lokal auf der Festplatte. Das Problem ist, daß meine Installation (die aufrufende) im Silent-Modus läuft. Aus diesem Grund kann ich die Installation nicht per msiexec-Kommandozeile aufrufen (Custom-Action: "EXE-Pfad verweist auf Verzeichnis"), weil das nur im Oberflächen-Modus geht. Dann habe ich versucht eine nested-Installation aufzurufen und eine Custom-Action vom Typ "Neu verschachteltes MSI" ausgewählt. Leider gibt es bei dieser Art von Custom-Action nur folgende Auswahlmöglichkeiten: "Angeboten oder Installiert", "In diesem Paket" und "Am Quellspeicherort". Meines Erachtens passt aber keine dieser Optionen auf meine Problem: Die MSI-Datei ist weder installiert noch angeboten, die MSI die ich aufrufen will befindet sich nicht in meinem Paket und die Option "Am Quellspeicherort" integriert die MSI-Installation die ich aufrufen will in mein Medium...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die MSI-Datei aus meiner Silent-Installation aufrufen soll. Wäre nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte...
Bin für jede Hilfe dankbar!



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 November 2004 - 14:07

Nested Installation würde ich sowieso vermeiden. Vielleicht kannst du eine exe verwenden, die die beiden setups nacheinander aufruft.

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 08 November 2004 - 18:09

Danke für die Info.... ZUM GLÜCK hat sich aber diese Anforderung als Mißverständnis rausgestellt...!!! Hab zwar 1 1/2 Tage umsonst nach ner Lösung gesucht aber was ich von nested-Installationen gesehen habe war schrecklich...