Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INSTALLDIR Frage


4 replies to this topic

Cartman

Cartman
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 04 July 2008 - 07:44

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe einen Dialog auf dem man sein Zielverzeichnis angeben kann (INSTALLDIR).
Auf dem nächsten Dialog habe ich einige Edit-Field Controls. Diesen Controls soll nun das, möglicherweise geänderte, INSTALLDIR erscheinen.
Es klappt bei mir nur das er das Default Installverzeichnis angibt. Egal was ich änder, ob ob ich zurück und wieder vorspringe im Dialog.
Es ist im Moment so eingestellt, das ich in dem Folgedialog die Felder mit der CA Set Property INSTALLDIR-> MEINEPROPERTY übergeben habe.

Ich glaub ich habe da irgendeinen Denkfehler auf den ich aber leider bis jetzt nicht gekommen bin.

Grüße

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 July 2008 - 09:33

Mir ist nicht ganz klar auf welchem Dialog die Aktion zum Setzen des Properties ist und welches der Properties im Edit-Feld verwendet wird. Aber schreib doch mal eine Logdatei, dort solltrst du sehen wann sich welches Property wie ändert.

Cartman

Cartman
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 04 July 2008 - 10:08

Also:

1. Dialog:
ein Feld zum angeben eines Installverzeichnises.
Default Wert aus dem Property INSTALLDIR: C\:Programme......
Ein Browse Button zum ändern des Zieles. Das wird auch übernommen. Alles noch ok.

2. Dialog:
3 Edit-field controls in denen das Verzeichnnis aus dem Dialog 1 übernommen werden sollen und als Wert in eine ini geschrieben werden.

Problem: Das default install verzeichnis wird übernommen, wenn ich es aber über browse änder und zu dialog 2 gehe steht dort weiterhin das default verzeichnis.


Im Moment werden die Felder in Dialog 2 mit der CA Set Property MYPROPERTY mit INSTALLDIR gefüllt. Das scheint dann wohl offensichtlich so nicht zu funktionieren.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 July 2008 - 10:43

D.h. die Edit-Felder auf dem zweiten Dialog verwenden MYPROPERTY und nicht INSTALLDIR? Wann rufst du die CA denn auf? Das müsste auf dem "Weiter"-Button des ersten Dialogs erfolgen.
Wird das INSTALLDIR denn überhaupt richtig gesetzt?

Cartman

Cartman
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 04 July 2008 - 11:43

QUOTE
Wann rufst du die CA denn auf? Das müsste auf dem "Weiter"-Button des ersten Dialogs erfolgen.



Das wars schon...... Danke smile.gif