Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Das Überschreiben einer Datei erzwingen


10 replies to this topic

Hogi

Hogi
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 25 March 2003 - 15:17

Hallo Leute,
Habe ich eine Möglichkeit eine Datei (INI) auch ohne Versionsnummer durch ein Update zu überschreiben?
Kann man das Überschreiben der Datei irgendwie erzwingen? oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß Hogi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 March 2003 - 18:15

Angeblich geht das mit Developer 8 SP1 im QuickPatch. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert. Das SP1 gibt's seit heute für die englische Version, das deutsche SP wird wohl noch etwas dauern.

Hogi

Hogi
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 26 March 2003 - 13:31

Ich habe noch den Developer 7. Geht das mit dem gar nicht?

Hogi

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 March 2003 - 19:43

Nicht wirklich. Der Workaround wäre, die vorhandene Datei zu Beginn des Updates zu löschen.

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 27 March 2003 - 10:16

Das kann doch nicht wahr sein :( Gibt es keine Möglichkeit bei einem Update ALLE vorhandenen Dateien auf jeden Fall zu überschreiben bei Installshield 8 Develepor ? Ich habe nach langer Suche nun im Eigenschatfseditor bei REINSTALLMODE den Wert AMUS eingetragen. Aber es hilft nichts.
Wann kommt der SP1 für die deutsche Version ??? Sieht Installshield sich nicht in der Lage wenigstens einen Patch oder ähnliches herauszubringen :(



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2003 - 10:22

Das ist eine Beschränkung von Windows Installer, nicht InstallShield. Versionslose Dateien, die vom Benutzer geändert wurden, werden nicht überschrieben, um Benutzerdaten nicht zu löschen.
REINSTALLODE=amus ist eine gefährliche Einstellung, denn so werden ALLE Dateien unabhängig von ihrer Version überschrieben - auch DLLs im Systemverzeichnis.
Was ist am Löschen so schlimm?

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 27 March 2003 - 10:34

Wenn du mir sagst wie ich genau die Files lösche die ich gerade installieren will dann kann ich das als Workaround umsetzen. Es ist nur so dass ich keine statische Löschmethode verwenden kann da sich die Dateien durch dynamisches Verknüpfen ergeben.
Was auch sehr merkwürdig ist ist folgendes:
Ich habe DLLs udn OCXe mit unterschiedlichen Versionen, wenn ich setup ausführe kommt: Ein Upgrade wird durchgeführt. Schön. Aber diese Dateien werden nicht ersetzt :( trotz grösserer version :( Irgendeine Idee ?

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 27 March 2003 - 10:35

...und warum funktioniert es nicht wenn ich REINSTALLMODE=AMUS im Eigenschaftseditor eintrage, dann müsste es doch auf jeden fall funktionieren ???

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2003 - 10:42

Wenn auch Dateien mit Verison nicht upgedated werden, dann liegt wahrscheinlich noch ein anderes problem vor. Lass mal eine Log-Datei bei Update erstellen. Dort drin steht, warum eine Datei ggf. nicht überschrieben wird.

cyberdelic

cyberdelic
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 27 March 2003 - 11:06

Gibt es eine einfache Möglichkeit alle Dateien die ich installieren möchte zu löschen ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 March 2003 - 11:12

Über die RemoveFile tabelle kann man Dateien auch unter Angabe von Wildcards löschen, also z.B. alle Dateien im Installationsverzeichnis.

Aber wie gesagt: es sieht so aus, als wäre da ein anderes problem in deinem Update, und das sollte man suchen und beheben.