Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Windows 2003 Server Support


No replies to this topic

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 30 April 2004 - 08:46

Hallo Leute,

ich habe neulich ein mit InstallShield Professional 7.1 erzeugtes Setup unter Windows 2003 Server installieren wollen. Leider musste ich feststellen, dass es dabei zu falschen Werten der InstallShield-Variablen kommt. Die Variable WINSYSDIR wird korrekt initialisiert (beispielsweise: C:\Windows) aber die Variable WINDIR wurde nicht korrekt sondern nutzerspezifisch initialisiert (beispielsweise: D:\Dokumente und Einstellungen\administrator\Windows). Die installierte Applikation bekommt vom System allerdings das korrekte Windows-Installationsverzeichnis gemeldet, nur findet sie eben die gewünschten Dateien nicht, da diese an einen anderen Platz kopiert wurden.

Gibt es dafür einen Patch oder Ähnliches, um dieses Problem zu beheben? Oder muss ich mir den Pfad selbst zusammenbasteln?

Danke an alle, die gewillt sind, mir einen Antwort zu schreiben. wink.gif

Mõbius