Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

per machine-installation


3 replies to this topic

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 06 December 2004 - 13:04

Hallo

ich habe folgendes Problem

Ich habe meine Installation mit InstallShield X erstellt und dann an die Leute weitergegeben, die die Pakete dann verteilen. Die benutzen ein Wise-Installations-Programm und habe mir gesagt, daß meine Installation eine "Per user-installation ist" (sie haben mir auch nen Screenshot geschickt wo unter "Administrator-Options" die Einstellung "Install for Profile" den Wert "Per-User-Installation" hat). Ich muß aber eine "per-machine" - Installation machen. Wo kann ich das bei InstallShield einstellen -ich finde es irgendwie nicht. Meine Registry-Einträge werden korrekt gemacht (wie von mir festgelegt unter HKLM) und ich setze per Custom Action ALLUSERS auf "1" aber es soll halt eine "richtige" per-machine- Installation sein. Wo kann ich das einstellen???

Vielen Dank schonmal!

Edited by herrbecht, 06 December 2004 - 13:06.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 December 2004 - 19:18

Wenn ALLUSERS=1 ist dann ist es eine per-machine Installation.
Von welchem Dialog stammt der Screenshot? Ein Dialog in deimen Setup?

herrbecht

herrbecht
  • Full Members
  • 59 posts

Posted 07 December 2004 - 13:18

der Screenshot stammt aus dem Wise-Installations-Tool: Wenn man meine MSI-Datei damit öffnet, wird dort angezeigt, daß es sich um eine per-user-installation handelt. Mir fällt gerade etwas ein: Ich setze ALLUSERS per Custom Action auf "1" (und nicht im Eigenschaften-Manager) kann es sein, daß es daran liegt, daß die Eigenschaft nicht im Eigenschaften-Manager sondern während des Installationsablaufes gesetzt wird???

Attached Images

  • per_user_arrrg.PNG


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 December 2004 - 14:32

ich denke das der Wise Installer die Custom Actions nicht berücksichtigt bei einer Auswertung, sondern eher auf die Einträge der Property Tabelle zugreift. Hast Du ALLUSERS in der Property Tabelle stehen? wenn ja ist der Eintrag dort 0? Den Eintrag als Custom Action in einem Dialog zu sezen ist schon OK ich glaube hierfür gibt es auch einen Standard Dialog von IS. Ich z.B. gebe ALLUSERS=1 als Aufrufparameter mit, das geht auch.

Edited by ali, 07 December 2004 - 14:33.