Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

isscript9.msi installiert version 8


8 replies to this topic

bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 05 October 2004 - 13:38

ich hab bei einem kunden das problem, dass er bei start der setup.exe immer den fehler 1608 bekommt.
der idriver ist nicht registriert. kann er auch nicht, da er garnicht installiert wird, sondern nur die version 8.
selbst als ich ihm die isscript9.msi geschickt habe, wurde von dieser nur die version 8 installiert.

wie kann sowas passieren?

bo...ist ratlos...

PS: rechner XP SP1 im admin modus

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 13:52

Ich entnehme deiner Beschreibung, dass es sich nicht um ein (reines) InstallScript Projekt handelt, sondern um InstallScript MSI und versciebe die Frage ins entsprechende Forum.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 13:53

Ich glaube so einen ähnlichen Fall hatte ich neulich schon mal. Wenn ich nur noch wüsste, woran es lag. Ich suche mal...

bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 05 October 2004 - 13:58

also ich bin für jeden tip dankbar! kann das auf unseren rechnern nicht nachvollziehen... unsure.gif

bo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 14:11

Okay, hab's gefunden. In dem Fall konnte das Problem nicht auf einer anderen Maschine reproduziert werden. Anscheinend war nur mit dieser einen Maschine etwas nicht in Ordnung. Was genau war letztlich nicht zu klären, evtl. ein Rechte-Problem.
Hast du die neueste Version der Datei herunter geladen? Kannst du mal die beiden MSI Dateien mit Orca öffnen und schauen, ob PackageCode und ProductCode verschieden sind?

bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 05 October 2004 - 14:24

ich hab meine setup.exe, die sich das issript selbst installiert - bei den anderen rechnern außer dem jetzigen problemfall die 9er version - hier die 8er.

und das original isscript9.msi aus dem redist-verzeichnis von programme/installshield, welche auf dem problemrechner auch die 8er von 2002 installiert.

die beiden?

bo



bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 05 October 2004 - 14:26

QUOTE (Stefan Krueger @ 2004-10-05 14:11)
Was genau war letztlich nicht zu klären, evtl. ein Rechte-Problem.

tja, was soll ich dem menschen am telefon sagen, wenn der meint, er wäre der admin und hat alle rechte...

bo

bogart

bogart
  • Members
  • 13 posts

Posted 05 October 2004 - 15:45

QUOTE (bogart @ 2004-10-05 14:24)
und das original isscript9.msi aus dem redist-verzeichnis von programme/installshield


das entspricht auch dem msi im zip, das ich von installshield.com runterladen kann.

bo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 17:53

Ein Admin hat keineswegs alle Rechte.