Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

webupdate mit installshield 11.2


5 replies to this topic

HeaDd

HeaDd
  • Members
  • 11 posts

Posted 14 February 2006 - 08:26

hallo! ich habe mit dem installshield 11.5 eine installation erstellt. jetzt möchte ich gern ein internetupdate erstellen, in dem nur einige dateien aktualisiert und ein benutzerdefinierte aktion ausgeführt werden müssen.

wäre super wenn mir da mal jemand weiter helfen kann!

mfg ingo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2006 - 14:09

Wie wärs mit einem Patch (.msp)?

HeaDd

HeaDd
  • Members
  • 11 posts

Posted 14 February 2006 - 14:16

hi stefan! danke für die antwort.

ein patch habe ich versucht. aber soweit ich des verstanden habe macht man dann so ein deltapatch. "latest version" und "previous version". und des haut bei mir schon wieder net hin.

gibts da noch ne andere möglichkeit? ich habe mich schon zig mal durch die hilfe geschlagen, aber mit dem englisch is das alles net so einfach!

gruß ingo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 February 2006 - 12:58

Wieso haut das nicht hin? Das ist doch genau das was du willst, oder? Natürlich kannst du die neue Version auch als vollstängiges .msi Paket verteilen.

HeaDd

HeaDd
  • Members
  • 11 posts

Posted 23 February 2006 - 08:17

hallo! vielen dank s honmal für die antwort!

also, im grunde schon, aber ist da z.b. eine datenbank die zwar aktueller ist als die davor, aber nicht mit ins update kommt, dafür ist die custom action da..

hab von dem ganzen noch net soo viel ahnung, sry!^^

gruß ingo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2006 - 17:32

Bist du sicher dass die Datenbank nicht im Update drin ist? Oder wird sie nur nicht überschrieben? Wenn die vorhandene Datenbank vom Benutzer bzw. vom Programm geändert wurde (d.h. Änderungsdatum ist jünger als Erstelldatum) dann wird sie nicht überschrieben, sonst würde der Anwender ja Daten verlieren.