Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ungültiges Installationsverzeichnis


2 replies to this topic

Marsyas

Marsyas
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 18 April 2007 - 07:44

Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich wärend der Installations immer ein falsches Defaultinstallationsverzeichnis vorgeschlagen. Das äußert sich, in dem das Setup sich selbst nicht in c:\Programme\MyAppDir sondern in c:\Programme\MyAppDir\Programme\MyAppDir installiert werden will.

Natürlich hab ich mein Setup schon x-mal kontrolliert und alle diesbezüglichen Settings genau durchgenommen - nix gefunden. Ich hab das Projektfile mit unserem Sourcecontrolsystem gegen ältere Versionen geprüft - auch nix wesentliches gefunden.

Natürlich macht auf den ersten Blick das keinen wesentlichen Unterschied, das Problem ist eher, das selbst das Rootverzeichnis der Installation dann auf c:\Programme\MyAppDir zeigt, d.h. alle weiteren Komponenten (Merge Module etc) werden dann in c:\Programme\MyAppDir\Windows\System32 installiert.

Nachdem ich dann völlig fertig gewesen bin, hab ich mal eine neue Version von InstallShield auf einem anderen Rechner installiert, Setup mit dem gleichen Projektfile erstellt - und siehe da, die Installation funktioniert wie erwartet. Das Problem scheint also irgendwie an Installshield zu liegen. (Zweitinstallation war ohne SP1/2).

Hab ich irgendwo was verstellt?
Könnte es helfen, InstallShield neu zu installieren oder einen SupportCall aufmachen?

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Grüße,
Marsyas ph34r.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 April 2007 - 15:44

Mach doch mal ein MSIPackageDiff der beiden MSI-Dateien.
Startest du über setup.exe oder durch Doppelklick auf die MSI-Datei? Falls Setup.exe: hast du vielleicht einen Command Line Paramater angegeben (in den Release-Einstellungen, wird in die setup.ini geschrieben)

Marsyas

Marsyas
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 24 April 2007 - 16:47

Hallo Stephan,

danke für die Hilfe.

Ich hab nach längerem Suchen und intensiven Untersuchungen der Logfiles herausgefunden, das eins meiner Mergemodule das Modul MFCConfig7.1 als Dependency benutzt hatte. Eigentlich soll dieses MM verhindern, dass die MFC Dateien direkt ins Rootverzeichnis installiert werden, nur leider hat es wohl ein paar Nebenwirkungen.

Da ich zwar das Projekt im SourceControl angeschaut hab, aber nicht die Mergemodule bin ich nicht gleich darauf gekommen.

Marsyas

unsure.gif