Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verhalten im CustomSetup-Dialog


3 replies to this topic

Thorsten1977

Thorsten1977
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 16 June 2009 - 12:58

Hallo,

In meinem CustomSetup-Dialog werden 2 Features angezeigt. Das Erste soll immer installiert werden, das Zweite optional und ist standardmäßig deaktiviert (rotes Kreuz).

Wenn ich das Zweite Feature anklicke, wird der Button 'Ändern...' deaktiviert und das Zielverzeichnis nicht angezeigt. Das ist auch gut so. Wenn ich das Feature zum Installieren auswähle, wird der Button 'Ändern' aktiv und das Installationsverzeichnis angezeigt. Der User soll hier aber keine Möglichkeit haben, ein anderes Zielverzeichnis anzugeben oder auszuwählen, da das Feature nur in das vordefinierte Verzeichnis installiert werden darf.

Wie kann ich den Button 'Ändern...' und den Textbereich <selected feature path> je nach ausgewähltem Feature aktivieren bzw. deaktivieren ?

Attached Images

  • Custom_Setup4.PNG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 June 2009 - 13:50

Angezeigt und über den Button geändert wird das Verzeichnis, das bei den Feature-Einstellungen angegeben wird - typischerweise INSTALLDIR. (Übrigens müssen die Komponenten nicht unbedingt in dieses Verzeinis installiert werden, die Ziel-Einstellung bei den Komponenten ist völlig unabhängig von der eim Feature).
Wenn du für ein Feature den Button immer deaktivieren willst, dann lass einfach das Ziel-Feld beim Feature leer (also lösche INSTALLDIR raus).

Thorsten1977

Thorsten1977
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 16 June 2009 - 14:26

Super, das ist schon die Lösung smile.gif

Eine Frage zur Selektions-Auswahl habe ich noch. Es werden mir durch die Feature-Eigenschaft Angeboten=Anbieten erlauben immer 4 Auswahlkriterien angeboten (Siehe Bild 1).
Ich möchte aber gern, dass nur die erste Auswahl "Dieses Feature wird auf eine lokale Festplatte installiert." und die letzte Auswahl "Diese Feature wird nicht verfügbar sein" angezeigt wird (Siehe Bild 2 / Fotomontage).

Ich hoffe, es gibt hierfür auch so eine einfache Lösung.

Attached Images

  • Custom_Setup7.PNG


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 June 2009 - 19:24

Die dritte Option kann man entfernen, die zweite nicht. Genaueres habe ich hier beschrieben:
Custom Setup Options in Windows Installer