Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation nur einmal zulassen


1 reply to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 08 April 2008 - 12:09

Hallo zusammen,
wie kann man verhindern, dass eine Installation mehrmals (zugleich) gestartet wird?

Ich habe bei einigen Setups schon erlebt, dass man eine Fehlermeldung (z.B. in der Art: Das Setup ist bereits aktiv. Beeenden sie zuerst das aktive Setup.) erhält, wenn man versucht das Setup ein 2. mal auszuführen (solange das eigentliche Setup noch läuft)

Gibt es ene Startbedingung, die überprüft ob bereits ein Setup (oder das gleiche Setup) aktiv ist?

Grüße

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 April 2008 - 18:32

Das passiert automatisch, aber erst wenn das zweite Setup die Execute Sequenz erreicht, also nach den Dialogen.