Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Treiberinstallation


3 replies to this topic

Nobody

Nobody
  • Members
  • 15 posts

Posted 01 June 2001 - 07:41

Moin!
Hab mal ne Frage. Ich soll mit IS 6 einen Treiber installieren der bereits in einer gepackten Exe Datei vorliegt. Der Treiber kann sowohl für NT als auch 9x verwenden werden. Wie ist es zu realisieren eine bereits gepackte Exe Datei nach der installation meines Hauptprogramms auszuführen?

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 01 June 2001 - 09:39

Hallo,

also wenn das eine selbstextrahierende und selbstanlaufende Exe ist, dann kannst Du sie VOR Beenden des Setups aufrufen mit
            LaunchAppAndWait (..., ..., NOWAIT);
und zwar unmittelbar nach dem SdFinish(...) bzw. SdFinishEx() - Aufruf, aber vor dem return in den Funktionen OnFirstUIAfter / OnMaintUIAfter.

Eberhard


EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 01 June 2001 - 10:09

... noch ein Nachtrag von mir.
Wenn Deine Treiber-Exe nicht selbst anläuft (also lediglich die Files auspackt, ohne danach etwas zu starten), dann laß sie statt mit NOWAIT-Parameter mit WAIT ausführen, damit sie entpackt (Ziel-Ort beachten!). Gleich anschließend rufst Du erneut LaunchAppAndWait auf, gibst als Programm das (nunmehr ausgepackte) Prog aus der Exe an, mußt aber jetzt NOWAIT verwenden, damit sich InstallShield in Ruhe vom Geschehen zurückziehen kann.

Eberhard