Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ComponentID... wann ändern?


2 replies to this topic

meiru

meiru
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 09 September 2006 - 20:03

Angenommen ich habe eine Komponente im Produkt 1.0 und eine Nachfolge-Komponente in 1.1, welche einen Registry-Wert nicht mehr hat, dafür aber einen anderen... zudem habe ich noch eine CustomAction, welche den Wert von 1.0 nach 1.1 überführt... ist es dann legal, wenn ich dieselbe ComponentID verwende, oder muss ich aus irgendwelchen Gründen die mir jetzt nicht bekannt sind, die ComponentID wechseln? (könnte ich die nämlich beibehalten, würde mir das all meine Probleme lösen...)

danke
MR - Rudolf Meier


Dominik Oberlin

Dominik Oberlin
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 11 September 2006 - 11:41

Hallo Meiru
Wird eine Ressource von einer Komponente entfernt, führt das per Definition dazu, dass die ComponentID geändert werden muss.
Welche Konsequenzen sich aus dem Missachten der ComponentRules ergeben können siehst Du aus folgendem Link:
http://msdn.microsof..._are_broken.asp

Siehe aber auch:
http://msdn.microsof...ponent_code.asp



Dominik Oberlin

meiru

meiru
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 11 September 2006 - 12:29

Danke... hat mir sehr geholfen... in meinem Fall ist's das also ok, wenn ich diese Regeln breche ... Regeln sind ja bekanntlich sowieso nur dazu da, um sie zu brechen biggrin.gif