Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Service mit wiederherstellung


3 replies to this topic

pappahuber

pappahuber
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 03 August 2010 - 09:42

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Dienst installieren und diesem mitgeben, dass er bei einem Fehler erneut gestartet wird. Wie kann ich dieses machen? Habe leider nichts gefunden.

Habe zwar raus gefunden wie der Eintrag in der Registry lautet, aber denn kann ich nicht schreiben, da er mit lauter 00 00 beginnt.

Im Voraus besten Dank für die Hilfe.

MfG
PappaHuber
Pappa Huber

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 August 2010 - 13:34

Meinst du die Einstellung "Error Control" oder die "Recovery Options" (erst ab MSI 5) bei den erweiterten Einstellungen der Service Komponente?

pappahuber

pappahuber
  • Full Members
  • 31 posts

Posted 30 August 2010 - 15:41

Hallo,

ich meine die Recovery Options, gibt es hier eine Möglichkeit diese beider Installation des Dienstes mit zugeben?

MfG

PappaHuber
Pappa Huber

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 September 2010 - 20:53

Ich bin nicht sicher, ob das auch mit InstallScript SMI so geht oder nur mit Basic MSI. In der Komponentenansicht die betreffende Komponente ausklappen und unter den erweiterten Einstellungen gibt es einen Bereich für Services. Natürlich nur in neueren InstallShield-Versionen, die MSI 5 unterstützen.