Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup.exe Pfad ermitteln


1 reply to this topic

r3wDy

r3wDy
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 17 October 2008 - 09:12

Huhu,
ich hab da ein Problem. Eine Intstallation soll vom Kunden für die ich sie erstelle änderbar sein, ohne das die Installation neu erstellt werden muss.
Es handelt sich um ein paar Support Dateien welche ins Zielverzeichnis kopiert werden müssen und sich häufiger ändern können.
Also soll ein Ordner während der Installation ins Zielverzeichnis kopiert werden.
Dieser Ordner soll bei der Setup.exe liegen.
Der Einfachheit halber wollte ich das mit einem Basic Setup machen, aber da ist es mir einfach nicht möglich den Pfad zur Exedatei bzw. den Zielpfad der installation zu ermitteln. Die Variablen SRCDIR und TARGETDIR enthalten den tmp Ordner bzw. nichts.
Mit einer Script Installation funktioniert das Problemlos, aber da muss ich mich ja wieder um andere Sachen kümmern was ich eigentlich nicht wollte.
Gibt es einen Weg die Ziel und Quellpfad in einer Basic Installtion sicher zu ermitteln damit ich meine Dateien kopieren kann?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 October 2008 - 22:16

Das Verzeichnis, in dem die setup.exe liegt, ist im Property SETUEXEDIR verfügbar.
Das Zielverzeichnis heisst INSTALLDIR.