Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation ohne Admin-Rechte


1 reply to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 29 August 2008 - 17:52

Hallo,
ich möchte während der Installation eines Programms verschiedene Systempfade sowohl für den aktuellen Benutzer als auch für "All Users" ermitteln und in der Registry unter HKCU bzw. HKLM ablegen. In den Verzeichnissen soll die Applikation später ihre Parameterdateien verwalten. Während der Installation soll außerdem ausgewählt werden können, ob die Applikation nur für den aktuellen Benutzer oder für alle Benutzer installiert werden soll. Aller Benutzer sollen ohne Admin-Rechte arbeiten.

Kann eine solche Installation unter einem normalen Benutzeraccount gestartet werden, der keine Admin-Rechte hat? Es werden doch sicher erhöhte Rechte benötigt. Aber wenn ich als Admin angemeldet bin, liefern mir die Systemfunktionen doch die Benutzerpfade des Admin, und auch HKCU ist doch das des Admin-Accounts, oder?

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
Ralf

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 September 2008 - 16:52

Die gleiche Frage habe ich gerade schon mal beantwortet.