Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler beim Wechseln der CD


3 replies to this topic

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 10 June 2003 - 12:27

Habe ein ernstes Problem:
Ich habe eine Installation über zwei CDs. Wenn kein Explorer offen ist funktioniert es problemlos. Aber wenn ein Explorer offen ist und auf CD1 verweist kommt am Ende der Installation (CD2 befindet sich zu diesem Zeitpunkt im Laufwerk) die Windows Meldung "Falscher Datenträger, legen Sie CD1 ein".

Klickt man auf Abbrechen kommt die Folgemeldung:

Dll-Funktion abgestürzt
ISRT._WaitOnDialog

Brauche da schnell Hilfe, danke im voraus!!!

Gruß
Christian

Edited by Christian Stuck, 12 June 2003 - 08:15.


Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 10 June 2003 - 12:32

Also, konnte es wohl ein wenig eingrenzen. Die Meldung kommt wenn mein Setup am Ende der Installation den Focus verliert, dann erscheint der Fehler

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 12 June 2003 - 08:12

Nach derber Nachtarbeit ein Workaround:

Ich kopiere mit einem Programm (Name des Programms darf man sicher in einem InstallShield - Forum nicht nennen tongue.gif ) die für das Setup benötigten Daten (ohne Data2.cab, die ist zu groß) auf die Festplatte. Dann starte ich das Setup von der Festplatte.

Als Parameter übergebe ich das Verzeichnis aus dem das Setup ausgeführt wurde (in dem Fall CD1). Diese Information benötige ich damit Setup die Data2.cab findet. Dazu muss ich die Funktion OnNextDisk bearbeiten.

Die Funtkion OnNextDisk wird wie folgt bearbeitet
if nOneTimer = 1 then
SRCDIR = CMDLINE;
nResult = OK;
nOneTimer = 2;
else
nResult = EnterDisk(@INSERT_CD2OK, szFile);
endif;

nOneTimer ist eine globale Variale. Beim ersten Aufruf dieser Funktion gebe ich die CMDLINE als SRCDIR an, und simuliere einen OK-Klick, bei der CD2 (data3.cab) gehe ich vor wie immer.

Damit ist der Fehler aus der Welt.

Wenn jemand dazu nähere Informationen will einfach eMail an mich.

MichaelDonning

MichaelDonning
  • Members
  • 1 posts

Posted 05 November 2003 - 16:35

Me too.

Ich habe dann ein selbstgebasteltes Delphi-Programm verwendet, um die Dateien in ein Temp-Verz zu kopieren und setup.exe dort samt parameter zu starten.

Im Installshield-Projekt kam bei mir noch hinzu, daß ich in OnNextDisk zwar auf (im gleichen Script setup.rul ganz oben) definierte globale Variablen ohne Fehlermeldung zugreifen durfte, aber die vorher "mühsam" initialisierten Variablen keinen Wert aufwiesen (Strings waren leer).

Vielleicht liegt es daran, daß mein Script von 5.5.3 konvertiert ist und daher nicht vollständig Event-Orientiert.