Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

UNC Pfade im Dialog "InstallChangeFolder"


3 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 26 September 2012 - 12:45

Hallo zusammen,
bisher ließen wir bei unseren Installationen nur die Auswahl von gemappten (mit Laufwerksbuchsatben) Laufwerken zu.

Nun unterstützen wir auch UNC Pfade. Im Standarddialog "InstallChangeFolder" hat man aber nicht die Möglichkeit das Netzwerk nach Freigaben zu druchsuchen. (siehe Bild)

Muss man dafür einen anderen Dialog verwenden oder ist das eine falsch gesetzte Eigenschaft in diesem Dialog.
Ich kann in diesem Dialog auch prolbmelos einen UNC Pfad manuell eintippen. Nur das Netzwerk kann icht nicht durchsuchen.

Attached Images

  • OhneNetzwerk.png


Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 26 September 2012 - 12:47

Wenn wir den Standard Dialog von Windows verwenden, kann das Netzwerk durchsucht werden (siehe Anhang). Man kann in diesem Dialog dann aber nicht den Pfad manuell eingeben.

Grüße
Dietmar

Attached Images

  • mitNetzwerk.png


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 September 2012 - 17:06

Ich finde jetzt gerade keine Doku dazu, aber irgendwo im Hinterkopf meine ich mcih zu erinnern, dass bei Windows Installer das browsen zu einem UNC-Pfad nicht möglich ist, nur die manuelle Eingabe.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 01 October 2012 - 14:27

vermisse ich auch schon ewig.
In der Hilfe steht zum Directory-Combo Control nur :

Show Remote
To include mapped network drives in the directory combo, select True.

mehr geht nicht.

Hab schon überlegt, ob ich mir in C# was baue und dort einbinde.