Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Admin-Rechte und Netzlaufwerke unter Vista


3 replies to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 16 July 2007 - 16:46

Hallo,

- bei einer benutzerdefinierten Aktion mit sofortiger Ausführung habe ich keine Rechte um das System zu modifizieren. Der UAC-Dialog von IS12 kommt viel zu spät. Kann man den nicht früher erzwingen?
- bei einer benutzerdefinierten Aktion mit verzögerter Ausführung im Systemkontext habe ich keine Netzlaufwerke mehr.
- bei einer benutzerdefinierten Aktion mit verzögerter Ausführung habe ich keine Rechte mehr um das System zu modifizieren.

Ich brauche aber beides zusammen, Rechte und Netzlaufwerke, da nach dem File-Transfer noch was individuell eingestellt werden muß.
Irgendwie scheint IS12 doch in der Lage zu sein, gleichzeitig auf sein Quelllaufwerk zuzugreifen und die Files auf das Zielsystem zu kopieren. Dafür bringt er sehr spät den UAC-Dialog, reicht diese erhöten Rechte aber nicht an Aktionen mit verzögerter Ausführung im Systemkontext weiter.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 July 2007 - 18:30

Wenn du das Setup über setup.exe startest kommt der UAC Dialog am Anfang.

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 19 July 2007 - 07:25

Nein, da kommt er leider nicht.
Erst unmittelbar vor dem eigentlichen "Neue Dateien werden kopiert".
Wir haben hier 4 Vista-Kisten, wir haben IS9, 12 und eine Eval-Version von 13.
Während es bei IS9 wirklich noch am Anfang kommt, verzögert IS12 und 13 scheinbar grundsätzlich den UAC-Dialog und bettet in dem neu gestarteten Prozeß mit erhöhten Rechten nur seinen eigenen Dateitransfer ein.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 July 2007 - 11:51

Ab Version 12 ist das einstellbar. In den Release-Einstelleungen setzte Required Execution Level auf Administrator.