Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Variabler Pfad in der Verknüpfung einer Dateigruppe.


3 replies to this topic

Simon Gelsin

Simon Gelsin
  • Members
  • 2 posts

Posted 20 February 2002 - 09:54

Hallo,

ich brauche Hilfe in folgendem Problem:
beim erstellen eines Mediums im InstallShield-Projekt möchte ich jedes Mal eine andere Verknüpfung für die Dateigruppe angeben, also variablen Pfad(oder ein Teil des Pfades), ohne das Projekt zu ändern. Ist es möglich und wie geht das?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Simon Gelsin.

(Edited by Simon Gelsin at 9:00 am on Feb. 20, 2002)


MKaiser

MKaiser
  • Full Members
  • 88 posts

Posted 21 February 2002 - 17:41

Du kannst bei den FileGroup-Properties von static link auf dynamic link umschalten. Das würde dir schonmal weiterhelfen.

Marko


Simon Gelsin

Simon Gelsin
  • Members
  • 2 posts

Posted 22 February 2002 - 08:53

Hallo Marko,

danke für den Tip. So gehe ich auch vor. Hier kann man auch eine Variable setzen, aber wie benutze ich diese Variable, bzw. wie verknüpfe ich diese Variable mit dem Befehlszeilen-Eingabeparameter?
Und noch was: alles, was ich im Quellcode des Skripts schreibe ist für die Ausführung des Setup's relevant und nicht für die Aufbereitung des Mediums.
Danke.

Simon.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 February 2002 - 22:09

Bei dynamischen Dateigruppen kann man z.B. einen Environment-Eintrag als Pfad verwenden.