Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler -6271 immer noch in IS12!?


2 replies to this topic

Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 31 October 2006 - 15:01

Hallo!

Nun, nachdem ich die plötzlich nicht mehr vorhandenen Features wieder hinzugefügt habe, sieht alles normal aus. Doch beim Kompilieren erscheinen zig Fehler á la:

Error: -6271: File <PATH>\file.exe not found. An error occurred building the MsiFileHash table record for this file (bzw. in deutsch).

Ich habe die Komponenten per Assi erstellt und dabei die eingebauten Pfadvariablen (ProjectDataDir oder so ähnlich :-) verwendet. Die Daten und das Projekt liegen auf einem gemappten Netzwerklaufwerk und ich habe parallel (Voll-)Zugriff auf Dateien und Verzeichnis (Explorer). Es sind auch (kleine) DLLs betroffen, die eine Versions-Nr. besitzen.
Wenn ich den kompletten Pfad mit gemappten Laufwerksbuchstaben verwende, scheint es zu funktionieren.
Probleme mit Pfadvariablen?

(IS12 Permier, deutsch)

Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 07 November 2006 - 10:41

mad.gif

Yepp, gerade habe ich im XML-File alle Pfade von ihren Pfadvariablen befreit und den vollen Pfad eingetragen - und siehe da: keine Fehler mehr!

Also ist IS12 zu blöd seine eigenen Pfadvariablen (in einem XML-Projekt) zu verwenden.
Natürlich könnte man jetzt auf die Idee kommen, es liegt an dem XML-Projekt, aber das ist mir schnurz! Die Vorgabe ist ein verifizierbares Format, und der prohebitäre ISM-binary-sch*** ist es ja wohl nicht. Außerdem, wer es als Moglichkeit anbietet, muß es auch unterstützen. Grrr

cu

Stef@n

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 November 2006 - 14:56

QUOTE
Vorgabe ist ein verifizierbares Format, und der prohebitäre ISM-binary-sch*** ist es ja wohl nicht

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber das "binäre" Projektformat ist identisch mit dem .msi Format, d.h. eine solche Projektdatei kannst du mit Orca öffnen, mit MSIPackageDiff vergleichen und mit MSI-API Funktionen bzw. Automatisierungsskripten bearbeiten. Das XML Format ist im Wesentlichen ein Export der Tabellen in eine XML-Datei (unter Verwendung des MSI2XML Tools).