Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Properties Initialisieren


3 replies to this topic

PatrickJ

PatrickJ
  • Members
  • 8 posts

Posted 19 January 2005 - 17:51

Hallo,
ich habe einen Dialog, indem ich weiter Pfadangaben als Default habe. Dafür habe ich eine TEXT-Element, mit einer Property verknüpft. Üblicherweise haben Properties bei mir lokalisierbare Defaultwerte, das klappt auch ganz gut. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich den Defaultwert aus [INSTALLDIR]Unterordner\NochEiner zusammensetzen möchte, wobei MeineStruktur einem Unterverzeichnis entspricht, das durch das Setup erstellt werden wird.

Mein Problem ist nun, dass zwar in der TEXT-Controlle der Wert angezeigt wird ([INSTALLDIR] wird aufgelöst), die Property aber den tatsächlichen String übernommen hat. Da steht dann "[INSTALLDIR]Unterordner\NochEiner" was ich nicht so toll finde.

Wie kann ich das beheben?

Viele Grüße Patrick

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 January 2005 - 15:23

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber in der Property-Tabelle können als Wert nicht weitere Properties eingetragen werden, sondern nur Konstanten. Du kannst aber eine Custom Action Typ 51 (Set a Property) verwenden, oder auch ein Event auf einem Dialog-Button.

PatrickJ

PatrickJ
  • Members
  • 8 posts

Posted 21 January 2005 - 08:02

Hi Stefan,
danke für die Antwort.

Ja, sowohl Custom Action wie auch Event habe isch schon probiert. Klappt aber nicht. Zumindest weiss ich nicht wie (Syntaxproblem). Ich möchte z.B. eine Zuweisung an eine Property, die sich aus einer anderen Property und einem String zusammensetzt.

Als Beispie suche ich ein Konstrukt wie folgt:
MyMandant = [INSTALLDIR][ID_Default_Mandant_Directory]

Viele Grüße
Patrick

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 January 2005 - 13:58

Dann sollte eine Custom Action vom Typ 51 so aussehen:
Source: MyMandant
Target: [INSTALLDIR][ID_Default_Mandant_Directory]
Beachte dabei, dass MyMandant nur in der Sequenz gültig ist, in der die Custom Action aufgerufen wird. Wenn das Property in beiden Sequenzen seinen Wert behalten soll, muss es "public" sein, d.h. der Name muss in Großbuchstaben sein: MYMANDANT
Im übrigen hilft ein Logfile herauszufinden, was genau vor sich geht.