Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Exe Ausführen


2 replies to this topic

Numen

Numen
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 July 2005 - 12:51

Hallo,

bin gestern mit Installshield ins kalte Wasser geschmissen worden und leide jetzt an folgenden Problemen:

Am Ende der Installation soll eine EXE ausgeführt werden und zwar ohne Parameter. Wie muss die Bedingung der Custom Action heißen, damit sie nicht auch bei Deinstallation ausgeführt wird?
Bei der Deinstaltion soll zwar diesselbe Exe ausgeführt werden, aber mit einem Parameter, deswegen habe ich hierfür eine eigene Custom Action angelegt. Wie muss hier die Bedingung lauten, damit sie nur bei der Deinstallation ausgeführt wird?

Die Exe DAtei die jeweils ausgeführt wird, ist im MSI Packet enthalten. Deswegen muss sie bei der Installtion bei der ausführung schon vorhanden, bei der Deinstallation noch nicht gelöscht sein. Zwischen welchen Sequenzen müssen die beiden Custom Actions dann angesiedelt sein?

Wenn das Projekt fertig ist, soll es mit einem SMS Server vom Administrator an User verteilt werden können. Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann das ein Basic MSI Project ohne Problem?

Vielen Dank im Vorraus
Numen

Edited by Numen, 05 July 2005 - 13:36.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 July 2005 - 13:39

Nur bei Erstinstallation:
Not Installed

Nur bei Deinstallation:
REMOVE~="ALL"

Nicht bei Deinstallation (also bei Erstinstallation, Repair, Modify, Update):
Not (REMOVE~="ALL")

Bei der Deinstalaltion muss die Aktion natürlich vor der RemoveFiles Aktion kommen.

Auf jeden Fall müssen die Aktionen in die InstallExecute Sequenz. Wenn Sie in der UI Sequenz liegen, werden sie bei einer Silent-Installation nicht ausgeführt.


Numen

Numen
  • Members
  • 4 posts

Posted 05 July 2005 - 14:01

Vielen Dank, klappt perfekt.

Dann werde ich mich jetzt mal an den SMS- Server machen.