Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Registry-Wert auslesen


5 replies to this topic

chofmeister

chofmeister
  • Members
  • 4 posts

Posted 26 July 2005 - 10:16

Hallo,

ich hätte eine kleine Frage.
Arbeite mit InstallShield Express und kenn mich nicht wirklich aus.

Ich möchte eine Setup-Anforderung definieren in dem ich in der Registry einen bestimmten Wert auslese und vergleiche.

Ich erstelle also einen neue Startbedingung und es folgt der Assistent.
Danach stelle ich auf Registrierungs-Eintrag

Nun möchte ich nach folgendem Wert suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\XYZ
Dieser Key beinhaltet den Eintrag SerialNumber und diese soll 123 sein um die Installation zu starten.

Irgendwie funktioniert das bei mir nicht und ich vermute der Fehler liegt genau in diesem Assistenten.

Ich hätte das so geschrieben:

Registrierungsverzeichnis:
HKEY_LOCAL_MACHINE
Registrierungsschlüssel:
SOFTWARE\XYZ\SerialNumber
Registrierungswert:
123

Das funktioniert aber wie gesagt nicht wirklich. Es wird auch bei Übereinstimmung nicht installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

LG Christian



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 July 2005 - 21:54

Probiers mal mit:

Registrierungsschlüssel:
SOFTWARE\XYZ
Registrierungswert:
SerialNumber

chofmeister

chofmeister
  • Members
  • 4 posts

Posted 27 July 2005 - 08:38

Hab ich versucht. Funktioniert nicht.
Ich möchte ja den Wert der SerialNumber auslesen und vergleichen.

Geht das überhaupt mit der Express-Version?
Im Professional funktioniert es mit Hilfe der "Prerequisite"-Funktion. So etwas gibt es im Express nicht, oder?

LG Christian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 July 2005 - 14:52

Weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau, weil ich nicht mit der Express-Version arbeite.

chofmeister

chofmeister
  • Members
  • 4 posts

Posted 01 August 2005 - 11:36

Wie würde es denn mit der Professional Version funktionieren?
Hätte beide zur Verfügung.



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 August 2005 - 13:36

Da gibt es unter Systemsuche einen Assistenten mit dem man das einstellen kann.