Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

XP Service Pack vor Installation prüfen


1 reply to this topic

Fornax

Fornax
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 06 August 2009 - 10:02

Hi Leute,

ich würde gerne direkt zu Beginn prüfen ob der Benutzer Windows XP mit SP2, Vista oder Window 7 benutzt und sonst eine Meldung anzeigen und die Anwendung danach beenden.

An welcher Stelle und mit welchen Methoden kann man dies in Installshield 2010 implementieren? Es gibt ja das ServicePackLevel Property... wäre über Tips dankbar.

Gruß Frank

Maharani

Maharani
  • Full Members
  • 50 posts

Posted 06 August 2009 - 10:30

Sieh mal in die Hilfe zu SYSINFO.WINNT. Ich ueberpruefe das Betriebssystem mit folgender Funktion:

CODE

function MeetSystemRequirements()
 number nResult;  
begin
 nResult = 0;  

 if (SYSINFO.WINNT.bWinVista) then
   nResult = 1;
 elseif (SYSINFO.WINNT.bWinXP) then
   if (SYSINFO.WINNT.nServicePack >= 2) then
     nResult = 1;
   endif;
 endif;

 return nResult;
end;


Wir haben allerdings noch kein IS2010. Und ob da schon Windows 7 eingebaut ist, weiss ich nicht.

Gruss
Rita