Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Multilanguage Setup


3 replies to this topic

bazi

bazi
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 19 May 2008 - 14:38

Hallo,

ich habe mit InstallShield 2008 Premier ein multilanguage Setup erzeugt und möchte dieses nun testen.
Beim ersten Start des Installationsprogramms erscheint auch noch der Sprachauswahldialog und ich kann z.B. Deutsch auswählen. Beim nächsten Start erscheint dieser Dialog allerdings nicht mehr, sondern der Windows Installer hat sich die Sprache gemerkt und startet automatisch Deutsch. Wie kann ich denn nun eine andere Sprache außer Deutsch installieren?

MFG,
bazi.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 May 2008 - 19:25

Dazu musst du erst die deutsche Installation deinstallieren.

bazi

bazi
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 20 May 2008 - 08:17

Erstmal danke für die Antwort.
Eigentlich wollte ich das Deinstallieren umgehen, da bei der Software auch mehrere Treiber mitinstalliert werden. Bisher habe ich halt immer nur drüberinstalliert.
Einen Weg über die Registry, indem man gewisse Werte einfach löscht gibt es nicht?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 May 2008 - 19:33

mm, bei InstallScript MSI bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Bei reinem Basic MSI kannst du die Setup-Sprache jedenfalls nicht bei Wartungsoperationen wechseln, denn dort sind die Sprachen in Transforms, und die kann man nur bei der Erstinstallation angeben.