Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup.exe hängt


2 replies to this topic

Buildi

Buildi
  • Members
  • 2 posts

Posted 16 September 2003 - 10:00

In einigen Konfigurationen unter Windows 2000 oder XP hängt die Setup.exe. Als Ursache konnte die Installation von HP - Druckertreibern ermittelt werden. ( spez. HP Deskjet 990cxi und ein HP Farblaserdruckertreiber ). Abhilfe brachte die Deaktivierung des Treibers (msconfig.exe) und Neustart des Systems.

Da es nicht mehr zur Ausführung des Scripts kommt, kann auch kein Hinweis mehr ausgegeben werden.

Hat jemand das Phänomen genauer? Gibt es eine elegantere Lösung?

Vielen Dank
Buildi


Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 17 September 2003 - 12:13

Wie äußert sich das "Hängen"?
Bleibt der Verlaufsbutton bei ca. 99% stehen?
Hat das Setup noch einen 16bit Teil (_INST16.EX_) mit drin?

Ich habe den Eindruck, dass auf manchen W2k/XP-Systemen der 16bit-Teil der Installation einen Absturz oder Hänger verursacht ...
Gruß / regards
Thomas

Buildi

Buildi
  • Members
  • 2 posts

Posted 17 September 2003 - 12:24

Nein, es ist kein 16bit Teil (_INST16.EX_) enthalten. Das Hängen äußert sich so: Es ist nur die Setup.exe geladen, der Assistent mit dem Fortschrittsbalken (bei Splash rechts unten) erscheint gar nicht auf der Bildfläche. Die Setup.exe nimmt 0% CPU-Zeit in Anspruch. Eigentlich hat man überhaupt keinen Ansatz zur Fehlersuche, nur über die Differenz zum vorhergehenden Zustand (was wurde nach dem letzten erfolgreichen Setup installiert oder aktiviert) kamen wir zu der Umgehungslösung. sad.gif