Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fenster zeichnen sich seltsam


2 replies to this topic

Weissenborn

Weissenborn
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 20 November 2002 - 12:21

Beim Übergang von einem Dialog zum anderen, sieht alles ganz OK aus. Aber wenn ich vom Dialog SetupType zum Dialog SdSelectFolder gehe, scheinen sich ab sofort alle Dialoge auszublenden und beim Anzeigen neu zu zeichnen. Und das sieht bei einem schnellen Rechner wie flackern aus und auf einem langsamen Rechner malt sich der Dialog schön langsam auf den Bildschirm. -Was kann ich dagegen tun?

Viele Grüße
Gregor Weißenborn

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 21 November 2002 - 08:59

Hallo Gregor,

den Effekt kenne ich auch. Schau mal nach, ob Du zwischen diesen beiden Dialogen irgendwo ein Disable(DIALOGCACHE) und später ein Enable(DIALOGCACHE) zu stehen hast. Falls ja: rausschmeißen. Falls nein: tja, dann weiß ich auch nicht weiter.

Eberhard

Weissenborn

Weissenborn
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 21 November 2002 - 11:52

Hallo Eberhard,

das war schon ein sehr guter Tip. Ich habe herrausgefunden, das das Problem bei ShowObjWizardPages kommt. Der Aufruf liegt bei mir genau zwischen den beiden genannten Dialogen. Ich habe mal die Objekte alle netfernt, um herrauszufinden ob in denen das Problem ist, aber das scheint nicht der Fall zu sein, denn das Flackern kam immer noch. Jetzt habe ich einfach nach ShowObjWizardPages ein Enable(DIALOGCACHE) eingebaut. Also flackert es jetzt nur noch einmal, wenn es zum ShowObjWizardPages kommt. Aber das sieht natürlich schon viel besser aus, als das es durchgehend weiterflackert.
Anmerkung, es flackert auch noch wenn es zur fortschritsanzeige geht.

Viele Grüße
Gregor