Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

COM Server oder selbstregistrierung


1 reply to this topic

aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 18 February 2004 - 10:30

Hallo,
wir haben in unserem Projekt eine ocx und eine dll die sich mit dem COM Server unter Windows NT nicht richtig registrieren lassen. Bei allen anderen BS funktioniert die Registrierung dieser Systemdateien über den COM Server. Wenn ich diese beiden Systemdateien nun als selbstregistrierend in das Setup einbaue, werden Sie auch unter NT richtig registriert. Nun verstößt ja die selbstregistrierung gegen die Best Patrice regeln. Wir finden aber nun die Ursache für dieses Problem nicht. Ist es empfehlenswert diese beiden Systemdateien in eine zusätzliche Komponente zu nehmen und diese nur unter WinNT als selbstregistrierend ausführen zu lassen? Oder kann ich die Systemdateien über den COM Server statisch auslesen und zusätzlich noch als selbstregistrierend ausführen ?

Edited by aldi, 18 February 2004 - 14:48.


aldi

aldi
  • Members
  • 25 posts

Posted 19 February 2004 - 09:38

da uns diese com server geschichte nicht so sicher ist, haben wir uns nun dazu entschlossen verschiedene dlls beim programmstart nach zu registrieren.