Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield X Expr Bug ?


2 replies to this topic

flamender

flamender
  • Members
  • 3 posts

Posted 24 November 2004 - 12:51

Ich möchte ein bestehendes ISX Projekt als Vorlage für weitere Projekt nehmen.
Dazu speichere ich das bestehende ( speichern unter..). Ich ändere Produktnamen,
Produkt Code und Updatecode. "Generate Packagecode" als Option gewählt.
Danach füge ich neue Dateien etc. zu.
Beim Installieren erhalte ich die MSI- Fehlermeldung : "Eine weitere Version dieses Produktes ist bereits installiert.." . Danach bricht die Installation ab.

Mach ich was falsch oder ist da ein BUG in InstallShield X Expr?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 November 2004 - 20:15

Dann haben beide den gleichen ProductCode. Evtl hast du ein Merge Modul eingebunden, das den ProductCode aus der Projekteinstellung überschreibt?

flamender

flamender
  • Members
  • 3 posts

Posted 13 December 2004 - 13:55

Ich hab es jetzt raus. Ich habe eine MergeModul mit IS 7.03 erstellt welches ich mit "speichern unter" gespeichertz habe. Laut IS wird dann im MergeModul ein Productcode erstellt. Dieses Mergemodul habe ich in ein IS X Projekt eingebunden.
Der Fehler laesst sich umgehen wenn im Mergemodul (IS 703) mit dem Direct Editor der Product Code gelowescht wird. sad.gif