Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Play midi file on startup IS11.5


1 reply to this topic

SaTaN

SaTaN
  • Members
  • 1 posts

Posted 09 February 2006 - 14:01

I use installshield 11.5.

how can i play a midi file on startup my setup.exe?



Huuups habe gedacht das es ein englisch sprachiges forum ist .sorry

Edited by SaTaN, 09 February 2006 - 14:24.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 February 2006 - 09:14

Bei einem Basic MSI Projekt kannst du an den Anfang des UI sequenz eine Custom Action einfügen, die eine EXE aufruft das die Midi Datei abspielt. In einem InstallScript Projekt kannst die Funktion PlayMMedia in OnBegin aufrufen. In jedem Fall spielt die Musik aber erst, wenn das eigentliche Setup (dein MSI nzw. InstalScript) läuft. Vorher macht setup.exe noch ein paar Initialisierungen (z.B. entpacken von temporären Dateien, installieren von MSI Runtime, .NET Framework oder sonstigen Prerequisites). Wenn du dabei schon Musik haben willst dann musst du selbst eine EXE schreiben und vor die setup.exe von InstallSheld schalten, d.h. deine EXE startet die Musik und ruft dann die setup.exe auf.