Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup Sprache ändern im Setup Languag Dialog


3 replies to this topic

Arminho

Arminho
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 08 June 2006 - 08:36

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf das Ändern der Setup Sprachen.
In einem konkreten Fall erstelle ich ein Setup für eine Anwendung mit dem InstallShield 11.5 Premier Edition. Dieses Setup soll in 6 Sprachen ausgeführt werden können. Dazu wähle ich im Installations Designer logischerweise die jeweiligen string tables aus. Mein Problem erscheint nun, wenn ich das fertige Setup installiere und es kommt zu dem Dialog an dem ich die Installationssprache auswählen kann.
In der jetztigen Darstellung sieht dieser Dialog aus wie im Anhang zu sehen.
Kann ich an dieser Darstellung etwas ändern? Ich möchte beispielsweise dass hinter dem Eintrag "Polish" auch der Eintrag (Poland) zu sehen ist. Oder hinter
dem Eintrag "Spanish" würder ich gerne (Spain) stehen haben, anstatt dem "Traditional Sort".
Kann mir jemand sagen ob, und wenn, wie ich das editieren kann?

Vielen Dank

Gruss Arminho

Attached Images

  • change_language.jpg


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 June 2006 - 11:16

Ich glaube das kann man in der setup.ini angeben. Das template defür liegt im InstallShield-Verzeichnis. Für Chinesich gibt es glaube ich bereits einen solchen eintrag.

Arminho

Arminho
  • Full Members
  • 15 posts

Posted 14 June 2006 - 13:08

Hallo,

ich habe die ganzen ini Files durchsucht. Allerdings habe ich nirgends eine passende Stelle gefunden in der ich die Änderungen hätte durchführen können.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 June 2006 - 19:55

Hast du es mal im Verzeichnis Support mit den Sprach-INI-Dateien probiert, z.B. 0x0407.ini ? Da gibt's folgenden Eintrag:
[Languages]
0x0404=Chinesisch (traditionell)
0x0804=Chinesisch (vereinfacht)
Die Änderung musst du natürlich für alle Sprachen machen.

Zusätzlich im gleichen verzeichnis in der setup.ini den Eintrag RequireExactLangMatch erweitern:
[Startup]
CmdLine=
SuppressWrongOS=Y
ScriptDriven=0
ScriptVer=1.0.0.1
DotNetOptionalInstallIfSilent=N
OnUpgrade=1
RequireExactLangMatch=0404,0804