Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Server Wechsel / MSI Pakete Umzug


5 replies to this topic

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 19 January 2005 - 21:37

Hallo,

Kann es sein, dass ich den Installerpaketen keine neuen Sourcepfade erteilen kann weil in den folgenden Registrierungsbereichen die Berechtigung fehlt???

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer\Products\ProductCode\SourceList\Net]
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Installer\Products\5ProductCode\SourceList]

Komisch ist aber, dass ich via dem Optionsfenster während der Installation, den neuen Pfad angeben kann. Dabei wird ja auch irgendwo eien Aenderung geschreiben, aber wo?

Habe alles Mögliche schon getestet. Konnte aber leider keine Erfolge erzielen. Mit dem Post von Martin Aigner bez. "MsiSourceListAddSource" konnte ich nichts anfangen. Ich weiss, dass diese Option in eien Function eingebaut werden kann. Jedoch habe ich keine Information gefunden, welche erklärt wie diese Vorgehen umzusetzen ist.

Habe eine echtes Problem. Bald steht der Serverumzug an und meine Pakete sind alle samt falsch verlinkt!

Jede Hilfe wilkommen..

Besten Dank,
Thomas

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 21 January 2005 - 09:20

Hallo Thomas,

anbei ein kleines Skript, mit dem Du die Quelle neu setzen kannst.

Gruß
Martin

Attached Files


SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 24 January 2005 - 12:27

Hallo Martin,

Danke für Dein Skript. Habe es soeben ausprobiert. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung in Linie 28:

"AddSource,Product,User;Source"

Code:80004005

Source: Msi API Error

Hast Du eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Finde nur wenig Hilfreiches in den Newsgroups zu diesem Fehler...

Gruss,
Thomas







Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 24 January 2005 - 16:50

Der Produkt-Code muss ein gültiger Produktcode in der Form
{XXXXXXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXXXXXXXXXX} eines auf dem Rechner installierten Setups sein. Ansonsten wirft die Funktion AddSource eine Exception.

Den Produkt-Code kannst Du mit Orca in der Tabelle Property unter der Variablen ProductCode ermitteln.
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 24 January 2005 - 18:13

Das hab ich so versucht. Der ProduktCode ist gültig. Die Fehlermeldung bleibt aber trotzdem.

Frage 1: Wohin schreibt das Skript? Vielleicht ist ja das Problem, dass ich die Registry nicht abändern kann in diesem Bereich.

Frage 2: Gibt es ev. eine Möglichkeit den neuen Installationspfad direkt in das MSI zu schreiben? Via Custom Action vielleicht? Es spielt keine Rolle ob es eine schnelle Lösung oder längsämere ist. Ich kann auch jedes Paket einzeln dekompilieren und den Pfad in die richtige Tabelle eintragen (Falls überhaupt möglich)

Frage 3: Obwohl wir die Pakete nicht mit "Eleveted Rights" installieren, schreibt das MSI Paket offensichtlich bei der ersten Installation in den geschützten Registrybereich. Wie ist das möglich? Da muss es doch einen Trick geben dies wieder abzuändern.

Frage 4: Ich habe via dem HOST File den alten Servernamen, dem neuem Server zugeteilt. Wenn ich nun den alten Server pinge, gibt er unter dem alten UNC Namen auch Antwort. WARUM versteht das aber das MSI Paket dies nicht?

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 25 January 2005 - 22:05

Die Lösung ist so trivial, dass ich fast weinen muss:

msiexec /fv [Sourcepath zum MSI]

Dies ist der Reparaturmodus und erzwingt das erneute Ausführen vom Originalmedium und aktualisiert das im Cache vorhandene Installerpaket!

...war fast am verzweifeln. 1000 Punkte für MICROSOFT!!!! Dass, dies nicht vergessen gegangen ist biggrin.gif