Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI Installer in Vstudio


8 replies to this topic

Dirkiboy

Dirkiboy
  • Members
  • 6 posts

Posted 29 June 2004 - 18:20

Wieso funktioniert der MSI Installer in VStudio nicht ?Ich habe die Pfadangaben eingegeben,aber daß Setup schreibt mir einfach die Programmdatei ohne Ordner auf die Festplatte????Wieso immer so umständlich???Jordan Russel hat dass beste Setupprogramm im angebot,da sollte sich Microsoft mal ein Beispiel nehmen!!!Für mich als Softwareentwickler stellt sich die Frage ob ich meine Programme weiter mit Innosetup vertreiben soll,da der aufwand mit MSI doch sehr groß ist!!!Da ich seit einiger Zeit auf .net Programme Entwickle und meine Programme demnächst vertreiben will frage ich mich ob ich dass .net Framework seperat mitliefern soll,da ich meine Programme auch nicht zu teuer vertreiben will und auch kein Geld für dass völlig Überteuerte Installshieldx ausgeben will!!!Kennt von euch jemand zufällig eine Free oder auch Sharewarelösung die besser ist als der MS Shit oder kann mir jemand zufäälig Helfen wie ich dass auch in VStudio machen kann mad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 June 2004 - 10:11

Zum Visual Studio Problem:
Was genau willst du machen, und wie genau hast du es im Visual Studio eingestellt?

Zur Tools Frage:
Eine Liste von MSI Tools (incl. Freeware und Open Source Projekte) steht unter http://www.installsi...g/go/msidev.htm

Dirkiboy

Dirkiboy
  • Members
  • 6 posts

Posted 30 June 2004 - 12:55

Hallo und Danke dass du dich gemeldet hast!
Ich möchte ein ganz normales einfaches .net Setup ohne gleich C# o.ä. benutzen zu müssen erstellen und natürlich ohne sich gleich in der MSDN Library zu verirren,da die Hilfe über F1 bei der Setuperstellung nicht so funktioniert wie ich dass gerne hätte!Kannst du mir vielleicht sagen wie ich die Anwendungsordner erstellen kann?????????Dass ganze ist ein bisschen verwirrend für mich,da ich noch nie vorher mit MS Produkten zu tun hatte,bin nämlich aus der Delphi Ecke,da hat mans als Programmierer etwas einfacher,aber C# hat mir eigentlich auch von anfang an gut gefallen,deshalb meine Frage.
MFG Dirk rolleyes.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 June 2004 - 13:54

In der Ansicht "Dateisystem auf dem Zielcomputer" kannst du die Datei entweder in den "Anwendungsordner" legen, oder durch Rechtsklick -> Hinzufügen -> Ordner einen Unterordner anlegen.

Dirkiboy

Dirkiboy
  • Members
  • 6 posts

Posted 30 June 2004 - 14:30

Danke schon mal im vorraus!!!Probiere dass gleich mal!
Mfg Dirk rolleyes.gif

Dirkiboy

Dirkiboy
  • Members
  • 6 posts

Posted 30 June 2004 - 14:46

Eine Frage hab ich noch!Wie kann man einen Desktop oder Startmenü Shortcut erzeugen ?Das müsste ja eigentlich genauso einfach sein oder?
MFG Dirk

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 July 2004 - 07:35

Ich denke, im Prinzip genauso - aber ich bin kein Visual Studio Spezialist. Dazu gibt es aber glaube ich einen Hinweis in der Hilfe oder in der Knowledge Base.

Dirkiboy

Dirkiboy
  • Members
  • 6 posts

Posted 01 July 2004 - 10:35

Danke für deine bemühungen!!!Werde mal ein bisschen Foreschung betreiben!Falls ich auf interressantes stoße werde ich es natürlich Posten.
blink.gif

Dirkiboy

Dirkiboy
  • Members
  • 6 posts

Posted 06 July 2004 - 10:12

Hallo Leute ich wollte mich nochmal melden!!!Habe jetzt alle versuche gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen,dass ich keine andere Software einsetzen werde ausser Innosetup!!!!!Ich persönlich halte dass Programm für dass beste für die Windowsplattform!!!Bei .net Anwendungen muss man dann halt noch die Redistributable Version mitliefern,aber für den MSI muss man sich dass .net Framework ja auch runterladen also ist dass gehuppt wie geduppt und Innosetup ist was die mehrsprachigkeit der Istallation angeht wesentlich flexibler als MSI!!!
MFG Dirk laugh.gif