Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation nicht über MSI starten.


2 replies to this topic

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 04 August 2004 - 14:17

Wir haben ein Basic MSI Projekt. Nun gibt es 2 Möglichkeiten die Installation zu starten. Einmal über die Setup.exe und zum anderen über den direkten Aufruf der MSI Datei. Beim direkten Aufruf der MSI Datei wird jedoch die Setup.ini nicht ausgelesen, was bei uns Probleme macht, da wir dort über CmdLine Parameter mitgeben. Kann man einstellen das man die Installation nur über die Setup.exe starten kann, oder erreichen das beim direkten start der MSI Datei die Werte aus der Setup.ini übernommen werden ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 August 2004 - 16:30

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
a) Du kannst die MSI in eine selbst-extrahierende setup.exe packen
b) Du kannst in einer LaunchCondition auf ein übergebenes Property prüfen. Wenn es fehlt, d.h. das Setup wurde über die MSI Datei gestartet, kannst du eine fehlermeldung anzeigen
c) Du kannst über die Systemsuche aus der INI-Datei lesen
Willst du diese Beschränkung eigentlich nur für die Erstinstallation, oder auch für Modify, Repair, Uninstall?

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 05 August 2004 - 16:13

die Beschränkung soll nur bei der Erstinstallation bestehen. Deine Tipps helfen mir schon weiter, danke.