Ich habe ein bestehendes Projekt kopiert und modifiziert. Im bestehenden Projekt wurde brav eine instmsiw.exe und eine instmsia.exe erzeugt. Im neuen Projekt habe ich die entsprechenden Einstellungen geändert, allerdings nur insofern, dass ich nur noch den Installer für Windows NT brauche (instmsiw.exe).
Meine Einstellungen des Releases sind nun die folgenden (englisches DevStudio):
Setup Launcher: Yes (include Windows NT engine only)
MSI Engine Location: Copy From Source Media
MSI Engine Version: 2.0
Delay MSI Engine Reboot: Yes
Suppress Launcher Warning: Yes
Bei der alten Version habe ich wie gesagt zusätzlich die engine für Windows 9x noch dabei, aber auch wenn ich bei der alten Version diese Einstellungen vornehme wird eine instmsiw.exe erzeugt.
Mittlerweile habe ich die Installation auf einem System mit Windows NT4.0 ohne Windows Installer getestet. Sie funktioniert problemlos, nach der Installation ist der Windows Installer vorhanden. Vermutlich ist in dem Fall dann die instmsiw.exe in der Setup.exe enthalten - wieso dann nicht bei der alten Version mit exakt den gleichen Einstellungen? Ich bin verwirrt.
Wenn ich schon bei den Release-Einstellungen bin, noch eine kurze Frage, vielleicht kann mir die jemand von euch beantworten: Was bedeutet die Einstellung "Suppress Launcher Warning"?
CU, Hensz